Urlaub und Kurzreisen » Region » Kurzurlaub in Italien: Von den Dolomiten bis zum Gardasee

Kurzurlaub in Italien: Von den Dolomiten bis zum Gardasee

Für abwechslungsreiche und sportliche Tage abseits des Alltags sind die Ferienregionen im nördlichen Teil Italiens wie geschaffen: Erkunden Sie die Wanderwege in den Dolomiten, gehen Sie klettern oder unternehmen Sie eine Radtour im Umland des Gardasees.


Erobern Sie die Lüfte beim Paragliding oder unternehmen Sie eine der vielen Wassersportaktivitäten auf dem größten See des Landes. Ob anspruchsvoller Sportler oder Familie mit Kindern – hier kommt jeder auf seine Kosten und kann dem Outdoorsport auf jedem beliebigen Level frönen.


Wellness, Romantik und Erholung in Italien

Für verliebte Paare gibt es unterdessen spezielle Romantikreisen, die entspannte Stunden zu zweit im Hotel beinhalten und feine Extras wie Prosecco auf dem Zimmer, Wellness zu zweit oder romantische Candle-Light-Dinner am Abend beinhalten.


Nicht zuletzt ist es auch der kulinarische Genuss, der zur Erholung in einem Kurzurlaub in Italien beiträgt: Lassen Sie sich von der regionalen Küche verwöhnen und genießen Sie in Ihrem Hotel exzellente Speisen, die mit viel Liebe zubereitet werden.


Kurzurlaub Italien: Shopping, Kultur und Geschichte

Ein Kurzurlaub in Italien lädt unterdessen auch zum Shopping ein. Unternehmen Sie am Gardasee Ausflüge in Städte wie Garda, Malcesine, Lazise, Riva del Garda oder Limone sul Garda und lassen Sich von der italienischen Mode wie auch von dem einzigartigen Flair und der Lebensfreude der Menschen verzaubern.


Vom Gardasee aus sind auch traditionsreiche und berühmte Städte wie Verona schnell zu erreichen und sorgen dafür, dass Ihr Kurzurlaub in Italien zum unvergesslichen Erlebnis wird.


Ob Wellness- oder Winterurlaub, Städtetrip oder Landleben – gestalten Sie Ihren Kurzurlaub nach Italien ganz nach Ihren Wünschen.


Scroll to Top