Urlaub und Kurzreisen » Finca Urlaub auf Mallorca

Finca Urlaub auf Mallorca

Urlaub in einer Finca auf Mallorca unterscheidet sich grundlegend von einem Urlaub in einem Hotel. Als Finca bezeichnen Reiseveranstalter und Touristen bäuerliche Ferienhäuser, die es in allen Regionen auf Mallorca gibt. In einer Finca hat der Tourist zwar nicht den Komfort, der ihm das Hotel bietet, dafür kann er seine Umgebung nach seinen Wünschen und Bedürfnissen einrichten. Eine Finca enthält mehrere Zimmer und eine Küche. Der Tourist kann auf dem Markt oder im Geschäft seine Lebensmittel einkaufen und sich sein Mittagessen selber kochen. Auf diese Weise lernt er die Menschen auf der Insel Mallorca hautnah kennen und knüpft leicht Freundschaften, die oft über den Mallorca Urlaub hinaus bestehen bleiben. Der Urlaub in einer Finca ist nicht nur erlebnisreicher, sondern auch günstiger. Die älteste bekannte Finca stammt aus dem 16. Jahrhundert und befindet sich auf im Gebiet Manacor auf Mallorca.

Die Reise nach Mallorca planen

Der Urlaub in einer Finca auf Mallorca ist normalerweise eine Flugreise. Günstige Flüge bietet die Seite www.fluege.de. Die Seite sucht von über 750 Fluggesellschaften die günstigsten Flüge. Da das Angebot ein wenig unübersichtlich ist, hebt die Seite ein besonders empfehlenswertes Angebot hervor. Hier kann der Tourist ebenfalls ein günstiges Auto mieten. Das Fahrzeug wird ihm zum vereinbarten Zeitpunkt zum vereinbarten Ort gebracht und von einem Ort seiner Wahl wieder in Empfang genommen. Mit einem Mietfahrzeug kann der Tourist die Schönheit der Insel erkundigen, ohne dass er von Busfahrplänen abhängig ist. Wer glaubt, Mallorca sei eine Insel nur zum Baden, der irrt. Es gibt dort viele interessante Städte und Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Ein Mietwagen spart in erster Linie Zeit, die sinnvoller für eine Besichtigung verwendet wird.
Neben einen Flug gibt es noch einen anderen Weg nach Mallorca. Wer zunächst einen Urlaub auf dem Festland plant, der erreicht die Insel von Barcelona aus mit einer Fähre. Die Überfahrt dauert zwischen siebeneinhalb und acht Stunden und kann bequem von Deutschland aus gebucht werden. Touristen, die mit dem Auto nach Spanien fahren, können auf der Fähre das Fahrzeug mitnehmen und die Baleareninsel mit dem eigenen Fahrzeug erkunden.

Beispiele für Fincas auf Mallorca

Santanyi liegt im Südosten der Baleareninsel. Für knapp 2000 Euro bekommt der Tourist eine Finca mit 200 Quadratmetern Wohnfläche, die ausreichend für 6 Personen ist. In dieser Ferienwohnung sind Haustiere kein Problem. Es gibt eine umfangreich eingerichtete Küche mit Mikrowelle und einem Geschirrspüler. Die Stadt liegt nur 10 Minuten entfernt und ebenso weit ist es bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit. Die Finca in Can Léon de Santanyi (wie auch die folgenden drei Beispiele)  findet der Interessent auf der Seite  e-domizil.de. Sie besitzt ein eingezäuntes Areal und ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Wer gerne die Nähe der Großstadt mag, den zieht es nach Palma. Eine Ferienwohnung kostet im August gut 1000 Euro und bietet auf 95 Quadratmetern Platz für 4 Personen. Das Haus hat einen Pool und eine Terrasse. Es gibt eine Küche mit einem elektrischen Herd, einer Mikrowelle und einer Kaffeemaschine. Das kleine Haus ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Stadtzentrum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto nur wenige Minuten entfernt.

Valdemossa ist eine schöne Kleinstadt und liegt im Weltnaturerbe Serra de Tramontana. Hier gibt es Villen in der höheren Preisklasse. Eine Woche in einer rustikalen, romantischen Villa kostet für 4 Personen im August gut 3000 Euro. Diese Finca liegt in der Nähe des Strandes, in einer wunderschönen Landschaft. Der Gast kann sein Essen auf der Terrasse genießen. Ein Swimmingpool ist ebenso vorhanden, wie eine gut ausgestattete Küche mit Mikrowelle und Geschirrspüler. Die Wäsche kann problemlos mit der Waschmaschine gereinigt werden. Die 450 Quadratmeter große Finca bietet genügend Platz für bis zu sechs Personen.

Ein preisgünstiges Angebot ist ein Objekt am künstlich angelegten Seengebiet von Puerto de Alcúdia. Die Finca liegt in einer Ferienanlage, im Nordosten der Insel. Vorhanden sind ein bequem eingerichteter Aufenthaltsraum, eine kleine Küche und ein Wohnzimmer. Das Haus hat eine Größe von 120 Quadratmeter und bietet einer sechsköpfigen Familie Platz. Der Aufenthalt kostet für sechs Übernachtungen knapp 600 Euro für die ganze Familie. Nur wenige Meter entfernt gibt es Einkaufsmöglichkeiten.

Freizeitangebot auf Mallorca

Unser Shop bietet viele Ausflüge und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung auf der Baleareninsel an. Von den unzähligen Möglichkeiten können hier nur exemplarisch einige herausgegriffen werden.
Ein unvergessliches Erlebnis ist sicherlich eine Ballonfahrt hoch über der Insel von Mallorca. So hat der Tourist die Insel noch nie erlebt. Die Fahrt dauert ungefähr eine Stunde und kostet pro Person 160 Euro.
24 Euro kostet der Ausflug ins Marineland von Palma, inklusive der Delfinshow. Der Ausflug kostet 24 Euro und dauert den ganzen Tag. Nach der Show können sich die Teilnehmer an einen Privatstrand erholen.
Mallorca hat nicht nur Strände, sondern ist auch sehr gebirgig. Wer schon immer mal Klettern möchte, der kann das auf der Insel gefahrlos machen. Klettertouren werden in allen Schwierigkeitsstufen angeboten. Eine Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden. Wer es weniger aufregend mag, der findet sicherlich unter den vielen Möglichkeiten für Wanderfreude das richtige Angebot.

Links:

Titelfoto:
© Depositphotos / -mac_sim

Dieser Artikel enthält Partnerlinks

Scroll to Top